Unsere Kernkompetenzen

Unsere Projektteams sind bunt gemischt, geprägt durch Menschen unterschiedlicher Studiengänge, denn Interdisziplinarität ist unsere Stärke! Wir lernen in Projekten miteinander, aber auch voneinander. Die persönliche Weiterentwicklung wird durch die unterschiedlichen Sichtweisen und Wissenshorizonte vorangetrieben. Bei Carlo Consulting arbeiten Wirtschaftswissenschaftler mit Pädagogen und Informatiker mit Naturwissenschaftlern zusammen.

Wir arbeiten am Puls der Zeit und engagieren uns in der Wissenschaft. Durch die unterschiedlichen Studiengänge bedienen wir uns eines sehr breiten Feldes der universitären Forschung und können diese Ergebnisse in Projekte mit einarbeiten. Ständige Aktualität des Wissensstandes wird durch interne Schulungen von Kuratoren und Partnern gefördert. Durch Ehrgeiz und Lernbereitschaft sind wir immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Nachhaltigkeit unserer Engagement gehört zu unserem Selbstverständnis. Unsere Lösungen werden projektorientiert umgesetzt und langfristig in die Unternehmenskultur integriert. In globalisierten Märkten sind Schnellschüsse keine Lösung. Wir begegnen Problemen aufgeschlossen und fokussieren die Behebung der Ursachen. Die ausgeprägte Forschung im Bereich Nachhaltigkeit an der Carl-von-Ossietzky Universität gibt uns zusätzlichen Input für unsere Projekte.